HR Services delivery

HR Services delivery

HR Services delivery

Die Millennium-Generation stellt einen wachsenden Anteil der Arbeitnehmerschaft dar und nimmt Kundenservice und Self-Service ernst. Im Arbeitsalltag bedeutet dies, dass die Personalabteilung in der Lage sein muss, HR Services und Mitarbeitereinbindung über entsprechende Tools (an-) zu bieten, die die Millennium-Generation ansprechen. Instrumente der Mitarbeitereinbindung, wie die spielerische Einbindung und Nutzung sozialer Medien, gehören deshalb zum modernen HR Dienstleistungsspektrum. Instrumente zur Untersuchung bestimmter Themen können darüber hinaus dabei helfen zu identifizieren, welche HR Dienstleistungen gut, und welche verbesserungswürdig sind. Den Best-Practice-Beispielen von HR Dienstleistungen zu folgen, kann somit zu stärkerer Mitarbeiterbindung und besseren Erfolgen in der Mitarbeiterbeschaffung führen. Erfolgreiche Dienstleistungserbringung reduziert darüber hinaus die Arbeitsbelastung im Personalbereich, so dass Zeit und Energie für andere wichtige Aufgaben zur Verfügung stehen. Wenn die Dienstleistungserbringung gut ausgeführt ist, steht den Führungsebenen eine gute Momentaufnahme hinsichtlich Mitarbeiterzufriedenheit, Produktivität und anderen Faktoren zur Verfügung.