Tail Spend

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76% der Führungskräfte im Einkauf, die an einer aktuellen Studie* teilgenommen haben, haben ausgesagt, dass ein größerer Einfluss auf die Ausgaben entweder ein wesentliches oder kritisches Ziel für sie ist. Dies wurde als ein kritisches Entwicklungsgebiet identifiziert. Das bedeutet, dass das in Angriff nehmen der Long-Tail-Spend hoch auf der Agenda der Führungskräfte im Einkauf steht. Als Long-Tail-Spend werden alle Ausgaben definiert, die nicht strategisch gemanagt, oder überhaupt nicht gemanagt sind. Das beinhaltet alle Ausgaben unterhalb der Beteiligungsgrenze der Einkaufsabteilung und ohne Rahmenvertrag oder verhandelten Arbeitsauftrag. In Unternehmen, die erheblichen Aufwand in strategisches Kategorien-Management gesteckt haben, stellen die gemanagten Ausgaben 80% aller Ausgaben dar, womit für die Long-Tail-Spend 20% verbleiben.

*The Hacket Group (2016): 2016 Key Procurement Issues Study